Neff Backofen B24CR71N0 Reparaturtipps zum Fehler: Display geht nicht mehr an Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Neff B24CR71N0 --- Display geht nicht mehr an Suche nach Backofen Neff |
|
|
|
|
BID = 1124960
soliver84 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Display geht nicht mehr an
Hersteller : Neff
Gerätetyp : B24CR71N0
FD - Nummer : 0406
Typenschild Zeile 1 : B24CR71N0/D3
Typenschild Zeile 2 : Z-NR:00015
Typenschild Zeile 3 : HB6B60F0S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
ich bin Elektronikentwickler und habe einen Defekt an der Platine meines Backofens festgestellt, den ich möglicherweise selbst verursacht habe . Einige Bauteile, wie verschiedene Dioden und SMD-Kondensatoren, habe ich bereits identifiziert und ausgetauscht, jedoch nicht alle.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn mir jemand das Servicehandbuch als private Nachricht zukommen lassen könnte oder eine Quelle. Alle erforderlichen Mittel zur Behebung des Fehlers stehen mir zur Verfügung.
Weitere Unterstützung benötige ich nicht, da ich den Fehler selbst verschuldet habe und ihn auch selbst beheben möchte.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Soliver84
|
|
BID = 1124961
Jornbyte Moderator
|
|
Das Servicehandbuch bekommst du nur bei Neff, viel Grück
|
BID = 1124962
|
Zitat :
Jornbyte hat am 12 Jul 2024 22:29 geschrieben :
|
Das Servicehandbuch bekommst du nur bei Neff, viel Grück
|
Hallo
Sehr witzig, die Antwort bringt mich nicht weiter.
Ich brauch keinen BSH Techniker hier der dann die Platine Tauscht und 500€ möchte.
Ich glaube kaum das Neff an einen nicht bei Ihnen registrierten Developer etwas schickt.
Also wenn Sie jemand bekommt wäre es cool mir die zu geben.
In Frankreich ist es sogar verpflichtend.
Danke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: soliver84 am 12 Jul 2024 22:41 ]
|
BID = 1124963
Jornbyte Moderator
|
Wir sind nicht Frankreich und die Unterlagen geben die nicht raus. Deshalb sagte ich ... viel Glück. Übrigens ist CN auch darann Interessiert.
|
BID = 1124964
|
Zitat :
Jornbyte hat am 12 Jul 2024 22:54 geschrieben :
|
Wir sind nicht Frankreich und die Unterlagen geben die nicht raus. Deshalb sagte ich ... viel Glück. Übrigens ist CN auch darann Interessiert.
|
Wer ist CN?
|
BID = 1124965
Jornbyte Moderator
|
Volksrepublik China.
|
BID = 1124969
silencer300 Moderator
|
Es ist tatsächlich so, dass die detaillierten Schaltpläne beim Entwickler unter Verschluss liegen.
Selbst die Hersteller der Module und die Service-Techniker haben keinen Zugriff darauf.
Reparaturen an den Modulen auf Bauteilebene sind nach Herstellervorgaben nicht vorgesehen.
Es muss aus Zeit- und Sicherheitsgründen (verm. Gewinnmaximierung) immer das komplette Modul erneuert werden.
Einzige Möglichkeit, aufwändiges Re-Engineering...
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 13 Jul 2024 10:12 ]
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182382728 Heute : 4325 Gestern : 6258 Online : 432 23.11.2024 16:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,312589883804
|